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FAQ von Piloten


Ich bin Pilot und möchte mich gerne anmelden. Was muss ich hierfür tun?
Füllen Sie das Formular im Menüpunkt Anmeldung möglichst vollständig aus und faxen bzw. schicken Sie eine Kopie Ihres Personalausweises und Ihrer Fluglizenz an die Pilotenagentur. Nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen schaltet Sie die Pilotenagentur in der Datenbank frei und schickt eine Mail mir Ihrer Chiffre-Nr. an die registrierte E-Mail-Adresse. Somit sind Sie ab jetzt für Anfragen bzw. Suchen durch Flugbetriebe sichtbar! Postanschrift und Faxnummer finden Sie entweder direkt im Anschluss an die erfolgreiche Registrierung oder im Menüpunkt Kontakt.

Was muss ich als Pilot tun, wenn sich meine Stammdaten ändern?
Nutzen Sie den Menüpunkt Meine Daten. Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen um Ihre Daten zu pflegen.

Was muss ich als Pilot tun, wenn ich aus der Datenbank gelöscht werden will?
Nutzen Sie den Menüpunkt Kontakt um eine Mail an die Pilotenagentur zu schreiben, in der Sie uns mitteilen, dass Sie Ihren Account löschen wollen. Zur Identifizierung benötigen wir Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse. Nach Prüfung Ihrer Angaben wird die Löschung schnellst möglich für Sie vorgenommen.

Ich bin Pilot. Wer hat Einsicht in meine privaten/persönlichen Daten?
Im Menüpunkt Datenschutzerklärung finden Sie ausführliche Informationen, wie die Pilotenagentur mit Ihren privaten/persönlichen Daten umgeht.

Ich bin Pilot. Welche meiner Daten werden im Rahmen der Online-Suche den suchenden Flugbetrieben angezeigt?
Im Rahmen der Onlinesuche (die für jeden im Menüpunkt Pilotendatenbank möglich ist) werden ausschließlich pilotenspezifische Daten (PIC-Stunden, F/O-Stunden, gewünschter Stationierungsort usw.) angezeigt. Persönliche/Private Daten sind zu jeder Zeit von der Anzeige ausgeschlossen!

Ich bin Pilot. Ist es möglich, dass meine privaten/persönlichen Daten auch ohne meine Einwilligung an die Flugbetriebe zu Vermittlungszwecken weitergegeben werden?
Im Menüpunkt Datenschutzerklärung finden Sie ausführliche Informationen, wie die Pilotenagentur mit Ihren privaten/persönlichen Daten umgeht.

Ich bin Pilot und habe mein Passwort verloren. Was muss ich tun?
Nutzen Sie den Menüpunkt Kontakt um der Pilotenagentur eine Mail zu schreiben, in der Sie uns mitteilen, dass Sie Ihr Passwort verloren haben. Die Identifizierung erfolgt durch folgende, von Ihnen bei der Registrierung angegebenen Daten: E-Mail-Adresse, Name, Anschrift und Geburtsdatum. Nach Prüfung dieser Daten generieren wir ein neues Passwort, welches wir Ihnen umgehend zusenden. Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, dass wir Ihnen Ihr bei uns hinterlegtes Passwort nennen. Dieses ist bei uns verschlüsselt gespeichert und uns nicht bekannt!

Wieviel kostet mich als Pilot die Registrierung bei der Pilotenagentur?
Die Registrierung bei der Pilotenagentur ist kostenlos!

Muss ich als Pilot eine Prämie an die Pilotenagentur zahlen, wenn ich erfolgreich vermittelt werde?
Nein, auch die Vermittlung ist für Piloten kostenlos!

FAQ von Flugschülern


Ich bin Flugschüler. Ist es überhaupt sinnvoll mich bei der Pilotenagentur anzumelden?
Selbstverständlich ist es auch schon in der Ausbildungsphase sinnvoll, sich bei der Pilotenagentur anzumelden! Durch Ihre Anmeldung und die Sichtbarkeit Ihres Profils in der Pilotendatenbank werden suchende Flugbetriebe schon früh auf Sie aufmerksam und können bereits vor Ausbildungsende mit Ihnen in Kontakt treten.

Ich bin Flugschüler und möchte mich gerne anmelden. Was muss ich hierfür tun?
Füllen Sie das Formular im Menüpunkt Anmeldung möglichst vollständig aus und wählen Sie unter dem Punkt "Aktuelle Lizenz" "Flugschüer mit Ziel CPL-IFR/Frozen ATPL". Faxen bzw. schicken Sie zusätzlich eine Kopie Ihrer Ausbildungsbescheinigung an die Pilotenagentur. Nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen schaltet Sie die Pilotenagentur in der Datenbank frei und schickt eine Mail mir Ihrer Chiffre-Nr. an die registrierte E-Mail-Adresse. Somit sind Sie ab jetzt für Anfragen bzw. Suchen durch Flugbetriebe sichtbar! Postanschrift und Faxnummer finden Sie entweder direkt im Anschluss an die erfolgreiche Registrierung oder im Menüpunkt Kontakt.

Was muss ich als Flugschüler tun, wenn sich meine Stammdaten ändern?
Nutzen Sie den Menüpunkt Meine Daten. Hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen um Ihre Daten zu pflegen.

Was muss ich als Flugschüler tun, wenn ich aus der Datenbank gelöscht werden will?
Nutzen Sie den Menüpunkt Kontakt um eine Mail an die Pilotenagentur zu schreiben, in der Sie uns mitteilen, dass Sie Ihren Account löschen wollen. Zur Identifizierung benötigen wir Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse. Nach Prüfung Ihrer Angaben wird die Löschung schnellst möglich für Sie vorgenommen.

Ich bin Flugschüler. Wer hat Einsicht in meine privaten/persönlichen Daten?
Im Menüpunkt Datenschutzerklärung finden Sie ausführliche Informationen, wie die Pilotenagentur mit Ihren privaten/persönlichen Daten umgeht.

Ich bin Flugschüler. Welche meiner Daten werden im Rahmen der Online-Suche den suchenden Flugbetrieben angezeigt?
Im Rahmen der Onlinesuche (die für jeden im Menüpunkt Pilotendatenbank möglich ist) werden ausschließlich pilotenspezifische Daten (PIC-Stunden, F/O-Stunden, gewünschter Stationierungsort usw.) angezeigt. Persönliche/Private Daten sind zu jeder Zeit von der Anzeige ausgeschlossen!

Ich bin Flugschüler. Ist es möglich, dass meine privaten/persönlichen Daten auch ohne meine Einwilligung an die Flugbetriebe zu Vermittlungszwecken weitergegeben werden?
Im Menüpunkt Datenschutzerklärung finden Sie ausführliche Informationen, wie die Pilotenagentur mit Ihren privaten/persönlichen Daten umgeht.

Ich bin Flugschüler und habe mein Passwort verloren. Was muss ich tun?
Nutzen Sie den Menüpunkt Kontakt um der Pilotenagentur eine Mail zu schreiben, in der Sie uns mitteilen, dass Sie Ihr Passwort verloren haben. Die Identifizierung erfolgt durch folgende, von Ihnen bei der Registrierung angegebenen Daten: E-Mail-Adresse, Name, Anschrift und Geburtsdatum. Nach Prüfung dieser Daten generieren wir ein neues Passwort, welches wir Ihnen umgehend zusenden. Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, dass wir Ihnen Ihr bei uns hinterlegtes Passwort nennen. Dieses ist bei uns verschlüsselt gespeichert und uns nicht bekannt!

Wieviel kostet mich als Fluschüler die Registrierung bei der Pilotenagentur?
Die Registrierung bei der Pilotenagentur ist kostenlos!

Muss ich als Fluschüler eine Prämie an die Pilotenagentur zahlen, wenn ich erfolgreich vermittelt werde?
Nein, auch die Vermittlung ist für Flugschüler kostenlos!

FAQ von Flugbetrieben


Wieviel kostet mich als Flugbetrieb die Registrierung bei der Pilotenagentur?
Die Registrierung bei der Pilotenagentur ist kostenlos!

Wir sind ein Flugbetrieb und möchten uns gerne anmelden um Kontaktadressen anzufragen. Was müssen wir hierfür tun?
Füllen Sie das Formular im Menüpunkt Anmeldung möglichst vollständig aus und faxen bzw. schicken Sie uns das ausgefüllte Dokument Beantragung einer Kundennummer / Freischaltung für die Online-Suche mit Firmenstempel. Nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen registrieren wir Sie als suchender Flugbetrieb und schicken Ihnen Ihre Kundennummer an die angegebene E-Mail-Adresse. Ab diesem Zeitpunkt können Kontaktadressen angefragt werden. Postanschrift und Faxnummer finden Sie entweder direkt im Anschluss an die erfolgreiche Registrierung oder im Menüpunkt Kontakt.

Welche Kosten entstehen unserem Flugbetrieb, wenn wir zunächst lediglich Kontaktadressen bei der Pilotenagentur anfragen?
Pro vermittelter Kontaktadresse berechnet die Pilotenagentur eine Bearbeitungsgebühr von 50€. Die Kontaktadressen werden nach Zahlungseingang schnellst möglich verschickt.

Welche Kosten entstehen unserem Flugbetrieb, wenn es zur Vermittlung kommt?
Im Falle der erfolgreichen Vermittlung in eine Festanstellung berechnet die Pilotenagentur eine Vermittlungsprovision von zwei Brutto-Monatsgehältern (+ Flugzulage) auf Grundlage des Gehalts des vermittelten Piloten.
Im Falle der erfolgreichen Vermittlung in eine temporäre Anstellung berechnet die Pilotenagentur eine Vermittlungsprovision von zehn Tagessätzen.
Die für die Kontaktadressen bereits angefallenen Kosten werden verrechnet, d.h. zum Abzug gebracht.